Eine Radreise im Kampf gegen Leukämie möchte Benedikt Goesmann ab dem 03. April unternehmen. Der Kampf gegen den Blutkrebs motiviert den Paderborner zu diesem Unterfangen. Seine Frau Alicia, die leider 2019 an Akuter Lymphatischer Leukämie (ALL) erkrankte, hat den Kampf gegen den Blutkrebs verloren.

„Ich durfte Alicia auf ihrem schweren Weg begleiten und dabei so viel von ihr lernen. Daher möchte ich ihre Geschichte teilen und von ihrer Krankheit berichten“, so Benedikt Goesmann. 

Um Benedikt Goesmann bei dieser einmaligen Aktion zu unterstützen, hat sich Benedikt Goeken bereit erklärt, Spenden zu sammeln. Mit dem Highlight-Brot im März und April, dem Haferkracher, gehen pro verkauftem Brot 20 Cent an die Aktion „Ride for ALL“.  „ Weltweit erkrankt jede 27 Sekunden ein Mensch an Blutkrebs! Wir unterstützen gerne Benedikts Aktion um mehr Aufmerksamkeit auf die Möglichkeit der Stammzellenspende zu leiten. Es ist bemerkenswert, wie Benedikt Goesmann sich für den Kampf gegen den Blutkrebs einsetzt.“ so Benedikt Goeken.

Am 03. April fiel nun der Startschuss zur Fahrradreise durch Europa. Seinen Start hat Goeken backen im Café Riemeke ein Paderborn mit einer Typisierungsaktion und der Spendenübergabe unterstützt. Einen Spendenbetrag von 3000 € kann Benedikt Goesmann nun zu seiner Aktion dazuzählen. Viele Freunde und Familie sind am Sonntag noch einmal zusammen gekommen um ihm die besten Wünsche für seine Tour zu überbringen. Direkt vom Riemeke Café aus ist Benedikt dann um 10:45 Uhr auf seine erste Etappe gestartet. Zudem hat der Verein Gemeinsam gegen Blutkrebs e.V. vor Ort eine Typisierungsaktion erfolgreich durchgeführt.