Goeken Backen Location
Goeken backen
in Deiner Nähe

Gib uns kurz deinen ungefähren Standort frei, dann zeigen wir dir rasch wo die nächste Filiale ist.

>>Aus<<

Tradition

bei Goeken backen

Brot aus Familientradition -
mit unserem 3-Stufen-Natursauerteig!

Bei Goeken backen geht es nicht nur um den Geschmack - nein, wir stellen Backwaren in außergewöhnlicher Qualität her. Dazu vertrauen wir auf altbewährte Bäckerkunst, denn die traditionellste Art der Sauerteigführung verspricht schon in langer Familientradition ein bekömmliches Broterlebnis.

Familienbetrieb in der 5. Generation
Natursauerteig von Goeken backen

Unser Paderborner?
Nur mit Sauerteig!

Für einen guten Sauerteig sind beste Fachkenntnisse erforderlich. Der Prozess einen 3-Stufen-Natursauerteig zu verarbeiten, ist ein arbeitsintensiver. Er wird dreimal am Tag durch den Bäcker zu fest definierten Stehzeiten angesetzt. Nur so werden die verschiedenen Phasen der Säure-, Aroma- und Hefebildung erreicht. Es werden natürliche Prozesse mit aktiven Mikroorganismen, wie Milchsäurebakterien und Hefen erzeugt. Durch Zugabe von Getreideerzeugnissen und Wasser bilden diese fortlaufend Säuren.

Unser Sauerteig –
gut für Dich!

Die aufwändige 3-Stufen-Führung macht den Roggen backfähig und trägt zur Lockerung des Brotes bei. Ganz wichtig, damit das Getreide für uns bekömmlich und gut verdaulich wird. Und noch mehr: Es entstehen einzigartige Aromen in besonderer Qualität. Jedes Brot bekommt durch den Sauerteig einen einzigartigen Geschmack verliehen. Zudem hält sich das Brot deutlich länger frisch, im Vergleich zu einem Brot ohne Sauerteig.

Natursauerteig von Goeken backen
Entwicklung von Natursauerteig

Unsere Brote mit dem
3-Stufen-Natursauerteig!

Alle Brote, die wir mit Roggenmehl backen, werden mit unserem 3-Stufen-Natursauerteig hergestellt. Probieren kannst Du zum Beispiel das Paderborner, das Kassler, das Oberländer, unser Steinofenbrot, das Roggenbeck oder Bernd das Brot.

Natursauerteig