Ein toller Name für unser Franzbrötchen, oder? Der Name entstand zusammen mit unseren Gästen, durch eine Abstimmung über Instagram, bei der es unterschiedliche Auswahlmöglichkeiten gab. Aber nicht nur der Name ist besonders, sondern auch der Geschmack. Als unser Monatsprodukt feiert es sein Debut in den Filialen und begeistert nun schon seit Anfang November unsere Gäste.  Bei Goekens Franz handelt es sich um einen weichen Plunderteig mit einer zuckrig-zimtigen Füllung.

Nachdem der Plunderteig touriert, ausgerollt und gefaltet wurde, wird er mit einer Masse aus weicher Butter, Zimt und Zucker bestrichen und zusammengerollt. Durch die besondere Art die Franzbrötchen zu schneiden, karamellisiert die Zuckermasse beim Backen, wodurch es seinen typischen Geschmack erhält. Es ist nicht nur optisch eine Augenweide, sondern bezaubert auch durch seinen einzigartigen Geschmack.