Passend zum offiziellen Sommeranfang hat Familie Goeken die Sonnenterrasse im Café in Schloß Neuhaus eröffnet. In den letzten Wochen hat sich dort viel getan. Es wurde eine neue Außenbewerbung angebracht und zudem der Sitzbereich im Außengelände komplett überarbeitet. Mit gemütlichen Plätzen in der Sonne bietet der Cafébereich in der Hatzfelder Straße ein willkommenes Ausflugsziel zum Kaffeetrinken und Torte genießen an.  

 

Auch in einen Spielbereich hat die Bäckerei Goeken backen investiert. Der neue Spielplatz ist ideal für die kleinen Gäste.  

 “ Gerade für Familien mit Kindern haben wir hier eine kleine Oase geschaffen, um den Bedürfnissen gerecht zu werden. Die Eltern können in aller Ruhe ihren Kaffee genießen und die Kids haben genügend Möglichkeiten sich auszupowern. Gerade mir als junger Mutter ist es eine Herzensangelegenheit unsere Cafés so familien- und kinderfreundlich, wie möglich zu gestalten.” so Eva Goeken. 

 

Zu Besuch waren auch die beiden Paderborner Ratsmitglieder der Bezirke Schloß Neuhaus, Susanne Meiche und Markus Mertens. Diese ließen sich direkt vor Ort einen kleinen Einblick von Geschäftsführer Benedikt Goeken und Bezirksleitung Ruzica Puder in den neuen Außenbereich des Cafés geben. Zur Eröffnung des Außenbereichs hat an diesem Tag auch die Goeken Jubiläums-Tour dort Station gemacht. Im 125-jährigen Jubiläumsjahr besuchen Goeken Mitarbeitende jeden Samstag eine der über 55 Bäckereifachgeschäfte persönlich vor Ort. Mit einem Glücksrad im Gepäck kommen die Gäste dort direkt ins Gespräch. Ganz besonders: es gibt nur Gewinne an dem Tag und Goeken backen verschenkt jede Menge köstliche Leckereien.