Damit es den Kindern der Mitarbeitenden von Goeken backen auch in den Osterferien nicht zu langweilig wird, konnten sie einen Vormittag zum Ferienprogramm nach Bad Driburg kommen. Mit Eva Goeken und ihrer Familie haben die Mitarbeiterkinder sehr kreative Bienenhotels gefertigt. Diese sind nicht nur als Deko, sondern als Rückzugsort für die Bienen direkt nebenan vorgesehen. Denn in den nächsten Wochen entsteht direkt an der Backstube in Bad Driburg eine Blühwiese für heimische Insekten. Im Laufe des Vormittags kam sogar der Landwirt Josef Hoppe aus Hampenhausen mit seinem Trecker, um die Wiese zur baldigen Aussaht vorzubereiten. So war es zudem ein Ereignis für die Kids, eine Runde als Passagier auf dem Trecker drehen zu dürfen.  

Das Heranwachsen und Besiedeln der Blühweise am Siedlerplatz werden nun in den nächsten Wochen und Monaten von den Mitarbeitenden und deren Kids sehr interessiert beobachtet. Im August findet dort ein Familienfest für die Mitarbeitenden statt. Goeken backen begeht in diesem Jahr sein 125-jähriges Jubiläum und möchte so auch die Belegschaft mit beteiligen und einladen.