125 Jahre Goeken backen 🍞 ✨
Eine Reise durch Tradition und Innovation

Diesen besonderen Meilenstein haben wir zum Anlass genommen und gemeinsam mit all unseren Mitarbeitern, Freunden, Familien, Wegbegleitern und Geschäftspartnern ein unglaubliches Jubiläumswochenende gefeiert! 🎉 🥂

Unsere Geschichte ist tief in den Grundfesten unserer Bäckerei verankert. Über Generationen hinweg haben wir unsere Leidenschaft für Backwaren, Qualität und Handwerkskunst weitergegeben. Es ist eine Geschichte von harter Arbeit, Engagement und dem ständigen Streben nach Verbesserung. Diese Werte sind das Fundament, auf dem unser Unternehmen aufgebaut wurde.

Für uns bedeutet Goeken backen nicht nur die Herstellung köstlicher Backwaren, sondern auch stetiger Wandel und Weiterentwicklung. Wir haben uns kontinuierlich den Veränderungen in der Bäckereibranche angepasst, neue Technologien eingeführt und innovative Rezepte entwickelt, ohne unsere Wurzeln zu vergessen und gleichzeitig nach neuen Wegen gesucht, um unsere Gäste zu begeistern.

Was uns besonders stolz macht, ist die leidenschaftliche und engagierte Belegschaft, die unsere Vision teilt und den Goeken-Weg mit uns gemeinsam geht. Die Entwicklung unserer Unternehmenskultur war ein zentraler Fokus für uns. Wir sind eine Familie, in der jedes Mitglied zählt, und unser Erfolg beruht auf Vertrauen, Respekt und gegenseitiger Unterstützung. Die Persönliche Weiterentwicklung jedes Einzelnen ist für uns ein wichtiger Aspekt.

Der Mensch steht bei uns im Mittelpunkt, sei es unser Team oder unsere wunderbaren Gäste, die uns seit Jahren die Treue halten. Unser Erfolg hängt von den Menschen ab, die uns begleiten, und dieses Bewusstsein inspiriert uns, immer unser Bestes zu geben und unsere Tradition fortzusetzen.

Gemeinsam haben wir 125 Jahre erreicht, ein Meilenstein, auf den wir sehr stolz sein können. Wir werden weiterhin innovativ sein, uns entwickeln und unsere Produkte und Dienstleistungen mit derselben Hingabe anbieten, die uns hierher gebracht hat.

Während der Feierlichkeiten gab es noch eine ganz besondere Ehrung:
Opa Georg Goeken wurde der seltene Diamantene Meisterbrief der Handwerkskammer überreicht. Zudem baten wir, anstelle von „Geburtstags-Geschenken“ um Spenden für zwei Organisationen die uns besonders am Herzen liegen. So kam eine Summe von über 3.000 EUR zusammen, die an die Aktion Lichtblicke e.V. und den Internationalen Verband Westfälischer Kinderdörfer e.V. gespendet wurde.

Durch unser Familienfest am Samstagnachmittag mit vielen Gästen aus der Region sowie unserer legendären Beats & Brötchen Party am Abend fand die Jubiläumsfeier ihren krönenden Abschluss.

Wir bedanken uns bei all den Menschen, die uns auf diesem bemerkenswerten Weg begleitet haben. Danke, dass ihr Teil unserer Geschichte seid 🌟

Auf die nächsten 125 Jahre Goeken backen!

Benedikt, Georg und Matthias Goeken