Ein Blick hinter die Kulissen👩🍳

Unsere Auszubildenden haben einen spannenden Einblick hinter die Kulissen von Goeken Backen gestaltet – direkt in unserer Backgalerie in Bad Driburg. Unsere Backstage by Night fand von 18:00 bis 21:00 Uhr statt.
Dabei konnten die Besucher:innen verschiedene Ausbildungsberufe kennenlernen – darunter Bäckereifachverkäufer:innen, Konditor:innen, Bäcker:innen sowie Fachmann/-frau für Systemgastronomie.
Zu Beginn gab es eine spannende Präsentation mit einem interaktiven Quiz für unsere Gäste. Im Anschluss folgte eine Betriebsführung durch unsere Backstube und Konditorei. 🍰
An mehreren Mitmach-Stationen konnten die Besucher:innen dann auch selbst aktiv werden: Zöpfe flechten, Quarkinis backen und direkt frisch und warm probieren – frischer und leckerer geht’s nicht!
Außerdem durften sie Rosen aus Marzipan herstellen, ganz nach echtem Konditor-Handwerk. Auch unser Kaffeewissen wurde geteilt – von der Bohne bis zur perfekten Tasse. ☕🌹
Ein weiteres Highlight: Die Besucher:innen konnten leckere Snacks aus unserem Filialsortiment selbst zubereiten und natürlich auch genießen!
So erhielten alle Besucher:innen einen authentischen Einblick in den Alltag unserer Auszubildenden und noch dazu viele köstliche Produkte!
Wir freuen uns sehr, dass unsere Auszubildenden dieses Event mit viel Engagement und Kreativität gemeistert haben. Und auch über das große Interesse und die positive Resonanz unserer Besucher:innen haben wir uns sehr gefreut! Wer weiß – vielleicht dürfen wir die eine oder den anderen bald sogar selbst als Azubi bei uns willkommen heißen! 😊🎓🥐