Radio Hochstift Bild
 
 

Von Euch für Euch.

Am 15. Februar 2019 haben wir gemeinsam mit 10 ausgewählten Radio Hochstift Hörern ein neues Brot entwickelt:
Das RADIO HOCHSTIFT BROT.


Während die Begleiter der Kandidaten mit Bäckermeister Manni in der Backstube ihr eigenes Brot gebacken haben, haben die Brotentwickler auf der Backgalerie zuerst eine Menge über Brot gelernt.

Welche Eigenschaften gibt es? Wie kommen eigentlich die Löcher in die Krume? Warum ist ein Brot fest, weich oder kross? Welche Backtechniken gibt es? Dabei wurde schon die ein oder andere Scheibe genüsslich verputzt.

Danach ging es ans eingemachte und wir haben uns gemeinsam alle möglichen Zutaten angeguckt. Unser handgeführter 3 Stufen Sauerteig, verschiedenen Mehlsorten, Körner, Öle und vieles mehr wurden begutachtet und teilweise auch probiert.


Im Anschluss konnte jeder Kandidat auf- schreiben welche Eigenschaften das perfekte Brot haben hat und welche Zutaten drin sein müssen. Die gesammelten Ergebnisse haben wir gemeinsam ausgewertet und schnell haben wir ermittelt was der Mehrheit wichtig ist.

 

Das Resultat

Ein Dinkelvollkornbrot mit langer Frischhaltung, einer kräftigen Kruste und vielen Körnern. Ganz wichtig ist den Kandidaten auch: der handgeführte 3 Stufen Sauerteig.

Das alles konnten wir vereinen und haben für euch das perfekte Brot für das Hochstift entwickelt.

Am besten ihr testet es direkt selbst. Überall, wo Goeken backen

Aktion Lichtblicke
 

Danke, an alle Kandidaten

für die gute Stimmung und den super Input.

 
 
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen